Montag, 15. Dezember 2014

PD International Aktiengesellschaft eröffnet Büro in Chengdu

Die PD International Aktiengesellschaft hat zum 10. Dezember 2014 ein Kontaktbüro in Chengdu, der Hauptstadt der Provinz Sichuan eröffnet. Leiterin des Büros ist die langjährige Partnerin von PD, Maggie Zhao. "Wir wollen die Präsenz unseres Unternehmens in China stärken und so deutlich machen, dass PD seine Kunden in Deutschland und in China jederzeit bestens unterstützt", so Maggie Zhao, die gleichzeitig ein eigenständiges IT-Unternehmerin leitet.

PD Vorstand Wei Zuo ergänzt: "Die Zusammenarbeit mit Maggie Zhao in den vergangenen Jahren war hervorragend. So ist es nur folgerichtig, dass wir mit ihr gemeinsam ein PD-Kontaktbüro in Sichuan eröffnen. Wir freuen uns auf eine gute, nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Nach Einschätzung von PD Vorstand Dr. Rainer Lisowski macht Sichuan als Standort des Kontaktbüros besonderen Sinn. Sichuan sei eine der am schnellsten wachsenden Regionen im Westen Chinas, der besonderes Augenmerk der Regierung in Peking genieße. Darüber hinaus gebe es viele Branchen in Sichuan, die zum Profil von Deutschlands Nordwesten - der Heimatregion von PD - passten, insbesondere der Informationstechnologie und der Agrarwirtschaft.

Der Eingangbereich des EUPIC (EU Project Innovation Centre), Sitz des PD Office in Chengdu

v.l.n.r. Assisentin Frau Wu und Büroleiterin Maggie Zhao

Neben PD International sind noch zahlreiche andere europäische Unternehmen zu finden.

News

Donnerstag, 29. September 2016

PD organisiert Qingdao Ökopark Veranstaltung in Hannover

Mehr als 30 Teilnehmer informierten sich gestern auf der von PD International organisierten September-Veranstaltung des Deutsch-Chinesischen Ökoparks in Hannover über die neuen Chancen für deutsche Unternehmen in China und Qingdao. Nach einer kurzen Vorstellung des Deutsch-Chinesischen Ökoparks durch den Ökopark Vize-Präsidenten Herrn Shen, teilten Herr Sommer vom German Centre Shanghai und Frau Kaehler vom German Enterprise Center Qingdao in einer lockeren Talkrunde ihre Sicht der Dinge. Im Fokus standen die Entwicklung Chinas und die sich daraus ergebenden Chancen für deutsche Unternehmen sowie die besonderen Vorteile des Standorts Qingdao, zu denen unter anderem auch die attraktive Lage und Infrastruktur gezählt wurden. Es folgten weitere spannende Vorträge von Herrn Bullwinkel, Geschäftsführer des JadeWeserPorts, Herrn Becker, Bereichsleiter der Firma Siempelkamp und Prof. Dr. Krüger der FHM Hannover. Im Anschluss bot das Get Together mit chinesischen Leckereien den Anwesenden Raum für weitere Diskussionen und persönliche Gespräche. Wir danken allen Teilnehmern und Referenten für diese gelungene Veranstaltung!
mehr...

Mittwoch, 27. Juli 2016

Besuch in Wilhelmshaven

PD war zu Besuch bei der Peine GmbH in Wilhelmshaven. Die Peine GmbH produziert Männermode und wurde von einem chinesischen Unternehmen übernommen. Nach Vorstellung der Peine GmbH durch den Geschäftsführer Herrn Yu und anschließender Besichtigung des Unternehmens folgten Ansprachen des Generalkonsuls Herrn Sun und des Wirtschaftskonsuls Herrn Tao sowie eine Vorstellung des „Vereins zur Förderung Chinesischer Unternehmer Niedersachsen“ (VFCN) durch Herrn Wang. Im weiteren Verlauf des Tages besuchten wir den Containerterminal Jade-Weser-Port. Auch Bürgermeisterin Frau Glaser, Geschäftsführer der JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co. KG Herr Bullwinkel und Herr Andersen, Geschäftsführer von EUROGATE CTW, nahmen an der Veranstaltung teil. Es wurden zahlreiche wertvolle Informationen rund um den Aufbau und die Verwaltung des Jade-Weser-Ports ausgetauscht. Den Abschluss bildete eine herrliche Hafenrundfahrt. PD bedankt sich für diesen interessanten Tag.
mehr...